über uns

 

Es war einmal ein Traum....


Im zarten Alter von 6 Jahren träumte Torsten Laging schon davon irgendwann eine eigene Autowerkstatt zu haben. Zu der Zeit hat noch niemand dran gedacht, dass es einmal wahr werden würde.
Schon immer von Autos begeistert, legte er am 22.12.1983 mit dem Bestehen der KFZ-Meisterprüfung den ersten Grundstein für dieses Unternehmen. Und wenn man schon einen Meisterbrief besitzt, sollte er auch entsprechend genutzt werden. Dies sollte dann ab 1988 auch geschehen. Nach monatelangen Aufräum-, Umbau- und Säuberungsaktionen, konnten wir am 11.11.1988 eine tolle Eröffnungsfeier veranstalten. Leider mussten wir irgendwann aufhören zu feiern und uns an die Arbeit machen...

 

Aber man kann nicht sagen, dass es uns keinen Spaß gemacht hätte. Bis Heute ist das so geblieben... wir stürzen uns, mit einigen wenigen Ausnahmen, mit Freuden auf die Arbeit. Man kann sagen, dass wir schon alle Höhen und Tiefen der Automobilindustrie mitgemacht haben. Denn vom gut erhaltenen Oldtimer über Ferrari, Mercedes, VW bis hin zum fast nicht mehr vorhandenen Fahrzeugen, die man nicht mehr als „Auto“ betiteln konnte, hatten wir schon alles bei uns. Mit Stolz können wir sagen, dass wir selbst die „hoffnungslosesten Fälle“ in den Griff bekommen haben. Dank der Kompetenz unseres Chefs. Er hört schon auf 50km Entfernung, was dem Auto fehlt, naja..... aber wenigstens fast...

 

Und nun können wir schon auf einige Jahre erfolgreiche Arbeit zurückschauen und wir wollen hoffen, dass wir noch viele Jahre auf diese Weise weiter machen können. Auch wenn wir mit drei Leuten kein "Riesenbetrieb" sind, können wir doch von uns behaupten schnelle und zuverlässige Arbeit abzuliefern.


Ganz im Zeichen des Familienbetriebes verfasst von:
Corinna Laging (Tochter)

 

 

 

 
© 2008 KFZ-Meisterbetrieb Torsten Laging | Template by vonfio.de